Über mich

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Carsten Brüggenolte, ich bin Baujahr 1980 und wohne im schönen Eupen in Belgien.

Nach einen Gewinn in der Sparkassen-Lotterie habe ich mir mit 15 meinen ersten Computer gekauft. Einen 80386 mit 25 MHz und 1 MB RAM. Kann man sich heute gar nicht mehr so vorstellen. Und richtig schnell war PC damals auch noch. Die Erfahrungen mit MS-DOS und Windows 3.1/3.11 legten quasi den Grundstein für meine heutigen Hobbies und meinen Beruf. Denn nach der Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten habe ich mich entschlossen, Bürger in Uniform zu werden und bin als Anwendungsprogrammierer unterwegs.

HIER KOMMT NOCH MEHR.

Seit ich 2009 meinen ersten iMac gekauft habe, interessierere ich mich jetzt hauptsächlich für Produkte aus dem Hause Apple. Daneben bin ich ein leidenschaftlicher Computerspieler und schreibe Game-Reviews für die apfelcheck.de-Webseite. In diesem Blog möchte ich meine privaten Erlebnisse aus den Gebieten Technik und Apple verarbeiten, sowie berichten, welche Erfahrungen ich mit den ganzen Produkten von Apple und Co gemacht habe. Vielleicht ist der ein oder andere Artikel oder Link auch für Euch interessant und hilfreich.

Geschichte

Den Blog hier auf zn80.net gibt es seit Dezember 2013. Davor habe ich mehrere Blogs gehabt, die aber alle wieder eingestampft wurden. Von Blogspot zu Tumblr zu WordPress schließlich im Jahre 2009 dann, habe ich den Blog selbst gehostet und mit WordPress angefangen. Erst mit darkdexter.de, dann mit cbrueggenolte.de. Ich habe viele App-Reviews geschrieben und viele Apple-Artikel verlinkt. Dazu habe ich in den vieles ausprobiert, Static-Pages mit mynt, Ghost.org und octopress. Mich aber Anfang April 2014 wieder dazu entschlossen, mit WordPress weiterzumachen. Ich finde, es war die richtige Entscheidung und mit neuem Namen und Elan geht es jetzt weiter!