Der Krieg um TikTok geht weiter und was macht der verrückte Typ aus dem weißen Haus? Er verlangt, dass Microsoft bei Vertragsabschluss eine Summe X an das amerikanische Finanzministerium zahlt und bezeichnet das als Key Money.

Und sonst so? In Deutschland ist es mittlerweile auch mehr als eine Spielweise für Jugendliche. Selbst hierzulande gibt es Influencer mit mehr als 9 Millionen-Follower. Verrückte neue Welt, die im Beitrag von HR2 gut erklärt wird.

TikTok, Wechat, Instagram - Kalter Krieg im Internet - hr2 Der Tag
Es ist wohl eher eine Legende, dass junge TikTok-Nutzer mit falschen Karten-Vorbestellungen Donald Trump eine halbleere Wahlkampfhalle beschert haben. Aber die App aus China ärgert den Präsidenten schon lange. Das populäre TikTok, ein chinesisches Produkt, das es so in China gar nicht gibt, und vor …