Schwiegereltern zu Besuch

Strand von im Maräz in Katwijk

Guten Morgen liebe Welt da draußen!

Der Covid-19 Test vom Arbeitskollegen ist negativ ausgefallen und so haben wir den Urlaub der Schwiegereltern hier bei uns dann doch nicht absagen müssen. Es wäre auch zu schade gewesen wenn das jetzt nicht geklappt hätte. Schließlich sind wir froh, dass es nach über anderthalb Jahren jetzt endlich mal geklappt hat!

Nach einen super leckeren Hühnchen-Curry gestern Abend, haben wir einen kleinen Spaziergang unternommen und den Schwiegereltern ein paar Unterschiede zwischen Deutschland und den Niederlanden erklärt. Vorallem, dass man hier oben in Zuid-Holland sagen darf, dass man aus Holland kommt und das es für einige Menschen aus den anderen Provinzen eher als Beleidigung zählt wenn man sie als Holländer bezeichnet. Woran das liegt kann man hier nachlesen. Später beim Bierchen gab es dann den neusten Dorfklatsch aus der Heimat. Herrlich ;–)

Jetzt gibt es erstmal ein anständiges Frühstück mit Rührei, Lachs und leckeren Brötchen. Anschließend werden wir uns auf die Drahtesel schwingen und die Landschaft in Richtung Kijkduin und Meer erkunden.

Und damit einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche!

#Gedanken #Privates #Besuch


Das hier ist Beitrag 17 der #100DaysToOffload Herausforderung. Besuche https://100daystooffload.com um mehr Informationen über die Challenge zu erfahren.