Carstens Blog

Es wurde schon vieles gesagt, doch noch nicht von mir!

Laufen mit Stöcken: Nordic-Walking

11. September 2018 – 21:09 Uhr - Lesezeit: ~1 Minute

Heute habe ich das erste mal mit Stöcken den Feldweg unsicher gemacht und habe dieses Nordic-Walking ausprobiert. Nach anfänglichen kleineren Schwierigkeiten welche die Stock-Fuß-Koordination betrafen, hat es dann echt gut geklappt und meine beiden Trainer haben mich anständig angeleitet. Ab und zu kam von der Seite schon mal ein "Arme durchstrecken" oder ein "linker Fuß rechter Stock" aber ansonsten denke ich, habe ich mich gut geschlagen.

Was ich aber auf jedenfall heute herausgefunden habe ist: Ich brauche neue Schuhe! Ohne die passenden Schuhe wird das wohl in Zukunft nichts. Und bei weiterem Training, wird dann wohl auch der Muskelkater weniger :)