header image of this website

Carstens Blog

Es wurde schon vieles gesagt, doch noch nicht von mir!

Hörbücher und Hörspiele einfach finden mit Spooks

23. September 2018 – 17:47 Uhr - Lesezeit: ~1 Minute

Wir hören gerne Hörspiele. Nicht nur zum einschlafen sind sie gut, sondern auch um die Autofahrten erträglicher zu machen oder um bei der Hausarbeit ein wenig abgelenkt unterhalten zu werden. Im Audible Magazin gibt es einen Artikel mit 10 Gründen, warum auch Erwachsene Hörspiele lieben.

Spotify selbst hat zig hundert Hörspiele und Hörbücher im Angebot. Doch leider sind diese meistens nicht gut sortiert und teilweise sehr schwer zu finden. Und ich habe mich immer gefragt, wie kann ich jetzt nur dieses eine Hörspiel hören, ohne gleich die gesamte Palette zu abonnieren? Spotify selbst bietet da irgendwie nicht so eine optimale Lösung an.

Abhilfe schafft hier Spooks. Eine App die den Hörbuch und Hörspiel Katalog von Spotify schön aufbereitet und neue Folgen von Hörspielserien promiment auf der Startseite der App anzeigt. Mit dem aktuellsten Update lassen sich nun Kategorien besser filtern und durchsuchen und die Startseite wurde noch mal überarbeitet. Außerdem - und das ist ein echt tolles neue Feature - gibt es jetzt in Spooks selbst eine Favoriten Option. Deine Eigene Bibliothek in Spooks mit eigenen Playlisten. Speichere Lieblingsautoren und Lieblingsserien/-folgen und bleibe immer auf dem neusten Stand.

Webseite: Spooks: Hörbücher und Hörspiele