Digitalcourage Newsletter 31.03.2020

31 Mär 2020 – Lesezeit: ~1 Minute – Keine Kommentare

Meine Empfehlung für die heutige Abendlektüre: den aktuellen digitalcourage.de newsletter:

Liebe Leute, weil es viele sicherlich gerade gut gebrauchen können, haben wir unsere Tipps für datensparsame Homeoffice-Tools aktualisiert und eine Übersicht zu Nexcloud-Angeboten erstellt. Außerdem beobachten wir die aktuelle Diskussion zur Nutzung von Kommunikationsdaten gegen die Ausbreitung des Coronavirus und haben auch die Wiederbelebungsversuche der Vorratsdatenspeicherung im Blick.

Unteranderem wird über Videochat-Lösungen gesprochen, es erden Nextcloud-Angebote in Deutschland vorgestellt und über die Auswertung von Kommunikationsdaten im Blick auf Corona und Co berichtet. Außerdem auch sehr interessant und wichtig der Beitrag über den Datenschutz im Bildungswesen.

Reinschauen und oder abonnieren lohnt sich!

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!