Auf Twitter ist dieser Hashtag #HaltDieFresseBild gerade sehr beliebt und in den Trends. Bestätigt meine Ansicht von der “Bild”.

Unter den Tweets habe ich folgenden Thread von Lorenz Meyer gefunden. Er schreibt:

“Bild” agiert wie der Brand-Gaffer, der nicht nur die Löscharbeiten behindert, sondern die Besitzer des brennenden Hauses mit Hinweisen auf die Gefahren durch Löschwasser verunsichert. Wohlwissend, dass nicht das Wasser das Problem ist, sondern das um sich greifende Feuer. 12/13

Der ganze Thread liest sich gut. Die Kolumnisten von der Bild sind zwar auch nur Menschen mit Sorgen und Nöten und Familien, schreiben dann aber so einen Schwachsinn zusammen. Das ist gefährlich und führt dazu, das Coronaleugner und die, die davon hart getroffen sind (Restaurant- und Barbesitzer zum Beispiel), sich noch mehr gegen die Maßnahmen auflehnen und diese nicht beachten. Was wiederum dazu führen kann, dass man den jeweiligen Laden dann ganz dicht macht.

Meyer auch:

Fazit: Mit allerlei Taschenspielertricks konstruiert Piatov eine falsche Wirklichkeit. Er schielt dabei gleichermaßen auf den Applaus der Corona-Verlierer und der Corona-Leugner. Es ist ein gefährliches Spiel mit den Sorgen der Menschen und der Gesundheit von uns allen. 11/13

Kann mich dem Hashtag #HaltDieFresseBild da eigentlich nur anschließen.