Delta Chat – dein E-Mail Chat Client

Da habe ich gar nichts mehr hinzuzufügen. Die Webseite spricht für sich selber:

Mit “Chat over E-Mail” zurück in die Zukunft!

Delta Chat ist wie Telegram oder Whatsapp aber ohne Tracking oder zentrale Steuerung. Delta Chat benötigt nicht deine Telefonnummer. Schauen Sie unsere Datenschutzerklärung an.

Delta Chat betreibt keine eigenen Server, verwendet jedoch das umfangreichste und vielfältigste offene Messaging System überhaupt: Das bestehende E-Mail-Server-Netzwerk.

Einfach mit jeder Person chatten, deren E-Mail-Adresse bekannt ist. Der Chatpartner benötigt dabei kein Delta Chat. Ein Standard-E-Mail-Konto reicht aus!

Einfach herunterladen und sich mit seinem E-Mail-Konto anmelden. Ich würde auch mal behaupten, dass für 99 % aller Server die automatische Konfiguration funktioniert. Ich habe es mit mehrere Accounts ausprobiert, auch ein paar Exoten, und alles hat wunderbar geklappt.

Probiere es doch einfach mal aus, wenn du meinst, dass E-Mail schreiben blöd ist. Aber wovon man nicht ausgehen darf ist, dass die Gegenseite sofort antwortet. Viele meinen ja immer, man müsste in eine E-Mail immer sehr viel Text reinschreiben, aber das muss man gar nicht.

p.s.: Es geht sogar verschlüsselt, wenn beide Seiten die App bzw. ein kompatibles Programm benutzen.

#Linkpost #Empfehlung