Apple Pay und die Sparkassen: Digitale Girocard kommt mit Einschränkungen

Ich verstehe diesen ganzen Aufwand nicht. Natürlich kann man sein iTunes / App-Store Guthaben auch mit Pre-Paid aufladen, doch kenne ich keinen der das macht. Jeder meiner Bekannten hat eine Kreditkarte hinterlegt um Käufe zu autorisieren. Und wenn nicht für den App-Store, dann doch für Amazon, oder Netflix oder einen anderen Online-Dienst.

Deutschland ist mit der Girocard doch eh hinter allen anderen Ländern hinter her. Sollen sie einfach Maestro-Karten ausgeben und gut ist. Aber damit kann man wohl nicht mehr so viel Geld verdienen.

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, nicht mehr Kunde der Sparkasse zu sein. Langsam, veraltet, zu sehr Ortsbezogen und kompliziert. Kann man als Sparkassen-Kunde von Stadt A mittlerweile in Stadt B am Automaten eine Überweisung tätigen oder eine Überweisung am Schalter durchführen? Kostenlos?

#Linkpost #Meinung