ZN80.net

Hallo, ich bin Carsten: Blogger, Gamer, Geek, Logistiker, Kaffee und Mate-Liebhaber

Negativzinsen

Keine Kommentare
Permalink: https://blog.zn80.net/2019/12/negativzinsen/

oder anders ausgedrückt: In Sachsen-Anhalt verlangt die erste Sparkasse ein sogenanntes „Verwahrentgelt“ – gemeint sind Negativzinsen.

Man könnte damit auch einfach Man könnte es auch als Kontoführungsgebühren bezeichnen, aber die gibt es ja schon! Es ist ja nicht so, dass die Banken mit dem ihnen anvertrauten Geld nicht sowieso schon arbeiten würden. Nein, jetzt werden für ein positives Guthaben auch noch Zinsen verlangt.

Vielleicht sollten wir uns mal wieder ein paar alte Socken schnappen und diese mit Euros vollstopfen. Aber nehmt keine mit Löchern! Sonst fällt noch was raus.

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.