ZN80.net

Hallo, ich bin Carsten: Blogger, Gamer, Geek, Logistiker, Kaffee und Mate-Liebhaber

Die Umweltsau

2 Kommentare
Permalink: https://blog.zn80.net/2019/12/die-umweltsau/

Gerade wird auf Twitter und Facebook dieses Lied des WDR heiß diskutiert. Angeblich ist die Oma eine alte Umweltsau und hat was böses getan. Nun haben sich darüber sehr, sehr viele Leute einmal aufgeregt und der WDR hat das Video wieder gelöscht. Angeblich weil sich ein Teil der Zuschauer davon verletzt gefühlt haben.

Twitter: Stefan Koldehoff

Nun haben sich auch sehr viele Politiker direkt angesprochen gefühlt und behaupten mal eben schnell, dass Kinder von Erwachsenen nicht instrumentalisiert werden dürften. Nun, doch was im realen Leben so passiert kannste dir halt nicht ausdenken und viele haben dann mal ein paar Plakate der jeweilgen Personen herausgesucht. Und siehe da, auf jedem dieser Plakate sind Kinder abgebildet. Aber nein nein nein, Kinder darf man nicht instrumentalisieren.

Volldeppen so man nur hinguckt, denn das Schlimme hier ist nicht die Tatsache, dass man die Oma als Umweltsau bezeichnet, das ist ja nur als Metapher zu verstehen, sondern das Schlimme sind die ganzen Volldeppen die sich schon wieder über einen Kleinkram aufregen der sie persönlich trifft und angeblich ihre Freiheiten einschränken würde.

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden:

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.