zn80.net

Carstens Blog. Games, Technik und mehr.

Die „Respektrente“

wurde zum Wort des Jahres 2019 gewählt. Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat sich für dieses und einige andere Wörter entschieden. Ich finde ja „gegengoogeln“ immer noch am schönsten für die Umschreibung, nicht alles einfach ungeprüft hinzunehmen.

Quelle: RND

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden:

2 Kommentare

  1. Ob man das gewählt hat, um nochmals auf die eigentliche Respektlosigkeit des Begriffs hinzuweisen?!

  2. Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe das Thema, wenn ich ehrlich bin, nicht so wirklich verfolgt. Aber gut klingt es auf keinen Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 zn80.net

Theme von Anders NorénHoch ↑