ZN80.net

Hallo, ich bin Carsten: Blogger, Gamer, Geek, Logistiker, Kaffee und Mate-Liebhaber

Tempolimit 130 – es hätte so schön sein können

3 Kommentare
Permalink: https://blog.zn80.net/2019/10/tempolimit-130-es-haette-so-schoen-sein-koennen/

doch unsere Regierung hat es erneut nicht auf die Reihe bekommen. Es hätte doch so schön werden können. Denn das, was in andere europäischen Ländern seit Jahre funktioniert, könnte man in Deutschland ruhig auch umsetzen. Aber da ist die Autolobby wohl wieder besser gewesen und hat ne Runde schicker, neuer Dienstwagen spendiert.

Bundestag lehnt Tempolimit 130 auf Autobahnen und Nulltarif im ÖPNV ab
Die Abgeordneten haben sich auf Basis mehrerer Anträge der Opposition zur Verkehrswende einen heftigen Schlagabtausch über die Zukunft des Autos geliefert.

heise.de
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundestag-lehnt-Tempolimit-130-auf-Autobahnen-und-Nulltarif-im-OePNV-ab-4559429.html

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden:

3 Kommentare

  1. Ich bin sehr gespannt darauf, wenn „Die Grünen“ die nächste Regierung und den/die Kanzler*in stellen, ob es dann das Tempolimit gibt, das jetzt, und da bin ich sicher, aus Werbezwecken beantragt wurde, wohl wissend, dass es nicht einmal im Ansatz eine Mehrheit geben würde. #Augenwischerei

Kommentare sind geschlossen.