ZN80.net

Hallo, ich bin Carsten: Blogger, Gamer, Geek, Logistiker, Kaffee und Mate-Liebhaber

Apple Arcade – It’s time to play

Kommentare deaktiviert für Apple Arcade – It’s time to play
Permalink: https://blog.zn80.net/2019/09/apple-arcade-its-time-to-play/

Mit Apple Arcade ist Apple ist ein neuer Spiele-Flatrate-Service von Apple. Für 5 Euro im Monat gibt es eine Auswahl von bis zu 100 Spiele ohne Zusatzkosten geladen werden können.

Ich habe gleich mal den Test-Monat geklickt und bin von der Auswahl an Spielen wirklich überrascht. Es gibt so tolle Titel wie Oceanshorn 2, Jenny LeClue Dedectivu, Murder Mystery Machine und Mini Motorways und Cat Quest 2 (der erste Titel auf dem PC war schon ziemlich geil!). Ausprobieren konnte ich bisher aber nur Mini Motorways. Datenvolumen und so. Aber schon von diesem Titel bin sehr angetan. Freue mich schon riesig auf das iPhone 11 und die anderen Games die man dann ausprobieren kann. Großer Bildschirm, ordentlich Power und jede Menge Akku, um all die schönen Ideen auszuprobieren und Rätsel zu lösen.

Mini Motorways – ein schöner Mini Metro Clone

Auf die macOS Version von Apple Arcade muessen wir aber noch eine Weile warten. Die erscheint erst im Oktober mit Catalina. Wird aber bei mir eher eine untergeordnete Rolle spielen. Erstens ist mein Macbook Air jetzt 7 Jahre alt und am Rechner spiele ich eigentlich nur noch Factorio. Eigentlich! :-)

Erwähnen möchte ich noch mal den Preis: 5 Euro für eine Spiele-Flatrate mit 100 Titeln ist wirklich bemerkenswert niedrig. Das holt auch die Gelegenheitsspieler ab, die vielleicht bisher nur Free2Play und Pay2Win Spiele gespielt haben. Hier bekommt man wirklich sehr viel gutes Zeug für wenig Geld! 

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden: