Unterbau für Waschmaschine und Trockner

Bald ist es soweit und wir ziehen in unser neues Heim. Dort wird die Waschmaschine und der Trockner allerdings auf dem Dachboden untergebracht. Damit die beiden Geräte nicht direkt auf dem Boden stehen, habe ich im Internet ein wenig geschaut und mir Ideen für einen Unterbau geholt.

TinkerCAD Unterbau Entwurf

Aus den Idee habe ich nun folgendes Modell erstellt. Die beiden Rahmen werden aus 45mm Holz gefertigt und bekommen je eine 18mm starke OSB Platte drauf. Die unter Platte bekommt ein paar Löcher für die 6 Stempel die 80x80mm stark sind und für das Gewicht von Waschmaschine und Trockner reichen. Die Stempel sind so angeordnet, dass die Waschmaschine direkt auf ihnen steht.

Unter die Waschmaschine kommt dann noch die Gummimatte die wir jetzt eh schon drunter liegen haben. Diese wird entweder mit ein paar Schrauben auf der Platte befestigt, oder es wird noch ein kleiner Rahmen befestigt.

Es gibt viel zu tun im neuen Jahr!

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.