ZN80.net

Hallo, ich bin Carsten: Blogger, Gamer, Geek, Logistiker, Kaffee und Mate-Liebhaber

Fehler im eID Authentifizierungsverfahren ermöglichen Identitätswechsel

Kommentare deaktiviert für Fehler im eID Authentifizierungsverfahren ermöglichen Identitätswechsel
Permalink: https://blog.zn80.net/2018/11/fehler-im-eid-authentifizierungsverfahren-ermoeglichen-identitaetswechsel/

The authentication process via German ID cards with RFID chips to certain web services can be manipulated to allow identity spoofing and changing the date of birth. (Quelle: BleepingComputer)

Es ist ja nun nicht so, dass es so einfach wäre seine Identität zu wechseln. Allerdings mit den richtigen Tools, einer Google Suche nach „eID client logs“ und ein wenig Fummelei, ist es aber doch gelungen die Identität zu fälschen und eine korrekte Abfrage durchzuführen.

Bekommen wir also in ein, zwei, drei Jahren alle schon wieder neue Ausweise? Und wer bezahlt das dann alles?

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden: