ZN80.net

Hallo, ich bin Carsten: Blogger, Gamer, Geek, Logistiker, Kaffee und Mate-Liebhaber

WDR: Mobile-Payment Sicherheits-Check

Kommentare deaktiviert für WDR: Mobile-Payment Sicherheits-Check
Permalink: https://blog.zn80.net/2018/08/wdr-mobile-payment-sicherheits-check/

Ein Dieb müsste es also hinbekommen, dass jemand sein Smartphone entsperrt und dann auch noch unauffällig in zwei Zentimetern Abstand sein Terminal hinhalten. Denkbar, aber extrem unwahrscheinlich. Bei Beträgen über 25 EUR ist außerdem die Aufmerksamkeit des Zahlers gefragt: Er/sie muss eine PIN eingeben.

Google Pay, proprietäre Sparkassen Lösung und bald auch Apple Pay. Das ist gut und sollte sobald wie möglich verfügbar sein. Denn das kontaktlose Bezahlen mit der Plastikkarte ist viel, viel anfälliger.

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden: