ZN80.net

Hallo, ich bin Carsten: Blogger, Gamer, Geek, Logistiker, Kaffee und Mate-Liebhaber

Eis, Leffe Zomerbier und Döner

Kommentare deaktiviert für Eis, Leffe Zomerbier und Döner
Permalink: https://blog.zn80.net/2018/07/eis-leffe-zomerbier-und-doener/

Eigentlich wollten wir noch ein kleines Spaghetti-Eis essen gehen, doch daraus wurde leider nichts. Die Eisdiele hat Mitwochs geschlossen! Und weil das auf Google-Maps nicht zu sehen war, habe ich die Öffnungszeiten erstmal hinzugefügt. Ob die jetzt richtig sind? Keine Ahnung. Standen nirgends angeschlagen. Aber den Mittwoch, den habe ich freigelassen.

Da wir unseren kleinen Hunger stillen wollten, und das jetzt mit Eiscreme nicht drin war, sind wir rüber ins Bistro am Werth. Und bei dem „Bistro“ im Namen kam mir sofort ein kleines aber feines Baguette in den Sinn. Weit gefehlt – „Gibbet net'“ gibt uns der Kellner freundliche zu verstehen und so bestellten wir zwei Glas Leffe Zomerbier. Super lecker! Schön kalt und macht Lust auf mehr! Aber bei knapp 6% Alkoholgehalt und ohne Abendessen, beschwippst das Leffe auch ziemlich schnell.

Auf dem Heimweg haben wir uns zur Stärkung dann beim Döner-Mann um die Ecke einen kleinen Döner für 3,50 Euro gegönnt. Nur hätten wir den mal sofort vor Ort gegessen. Dann hätten wir direkt Einspruch einlegen können. Die Zazikisoße vergessen, das Brot anscheinend ohne Salz gebacken und irgendwie im Gesamten ein laffer Geschmack. Diese Dönerschmiede werden wir in Zukunft wohl meiden.

Trotz der kleinen Rückschläge war es ein schöner Abend den wir mal nicht zu Hause auf der Couch oder vor dem Rechner verbracht haben. Muss ja auch mal sein :)

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden: