ZN80.net

Hallo, ich bin Carsten: Blogger, Gamer, Geek, Logistiker, Kaffee und Mate-Liebhaber

Wochenrückblick 2018.22

Kommentare deaktiviert für Wochenrückblick 2018.22
Permalink: https://blog.zn80.net/2018/06/wochenrueckblick-2018-22/

Verschlüsselung als Standard und nicht als Option. pep.coop und  pep.foundation

Seine eigene selbst verwalteten Service-Dienste zu Hause: yunohost (is a server operating system aiming to make self-hosting accessible to everyone)

Dann gibt es da den besser-Podcast über dezentrale Netzwerke. Kann man sich gut anhören wenn man sich über SocialNetworks außerhalb FB und Co informieren will.

Die traurige nachricht dieser Woche: Schiesserei in Lüttich! Täter sticht hinterrücks auf zwei Polizistinnen ein, entwendet Dienstwaffe und erschießt nicht nur die beiden Polizistinnen sondern auch einen unbeteiligten Passanten. Nach der Flucht in eine Schule und nehmen einer Geißel wird der Täter von einem Einsatzkommando neutralisiert.

Und auch das Wetter hat ein wenig verrückt gespielt. Aachen und Soest sind abgesoffen, die Straßen überflutet, die Keller und Parkhäuser vollgelaufen. Feuerwehren waren im Dauereinsatz. Und das passierte die Tage öfter.

Nachtrag zum Datenschutz und zur DSGVO. Sascha Lobo und Jan Philipp Albrecht streiten sich 80 Minuten im Podcast.

Und es gibt in Hamburg die ersten Fahrverbote und am Wochenende stellte dann auch noch der Flughafen den Betrieb ein: Stromausfall!

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden: