ZN80.net

Hallo, ich bin Carsten: Blogger, Gamer, Geek, Logistiker, Kaffee und Mate-Liebhaber

Willkommen im Juni

1 Kommentar
Permalink: https://blog.zn80.net/2018/06/willkommen-im-juni/

Neben Regen im Juni, sehr viel Regen startet der Monat mit den ersten Fahrverboten in Hamburg. Auch wenn es, wie im Artikel so schön benannt, reine Symbolpolitik ist, finde ich das ziemlich sinnfrei.

Denn worum geht es hier? Doch eigentlich nur um die Durchsetzung der Erlasse der Bundesregierung um Fahrverbote zu vermeiden. Aber das hilft doch nicht! Um die Reduzierung der Luftverschmutzung und um saubere Luft geht es leider nicht. Und das liese sich mit Dieselfahrverboten, mit intelligenten Verkehrsleitsystemen, Geld für Elektromobilität und mehr Grünflächen in Städten. Aber wenn in ein paar Jahren die alten Diesel verschwinden, wird sich das Problem vielleicht von alleine lösen.

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden: