ZN80.net

Hallo, ich bin Carsten: Blogger, Gamer, Geek, Logistiker, Kaffee und Mate-Liebhaber

WP YouTube Lyte

Kommentare deaktiviert für WP YouTube Lyte
Permalink: https://blog.zn80.net/2018/05/wp-youtube-lyte/

Um noch mehr für den Datenschutz zu sorgen, habe ich das Plugin WP YouTube Lyte installiert. Dieses ersetzt die Youtube-Video durch ein Vorschaubild welches von dieser Domain geladen wird. Somit werden keine Daten ohne dein Wirken an Dritte weitergegeben. Erst wenn Du auf das Bild klickst, werden das Video von Youtube eingebunden, Verkehrsdaten an YouTube/Google übertragen und eventuell ein Cookie gesetzt. Unter den Videos gibt es den Link zu den Datenschutzerklärungen von Google.

Einen Mehraufwand gibt es damit für dich nicht. Du must immer noch mindestens einmal klicken, um das Video abzuspielen. Allerdings ist es jetzt noch datenschutzkonformer als vorher.

Als kleinen Zusatz kannst du in den Theme Einstellungen noch folgenden CSS_Code einfügen, um die Schrift unter dem Video etwas kleiner zu machen.

.post .lL {
   font-size: 10px;
   text-align: center;
}

Dieser Code-Snippet sorgt dafür, dass der Text nur noch 10px groß und zentriert ist.

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden: