ZN80.net

Hallo, ich bin Carsten: Blogger, Gamer, Geek, Logistiker, Kaffee und Mate-Liebhaber

„Ich habe doch nichts zu verbergen“

Kommentare deaktiviert für „Ich habe doch nichts zu verbergen“
Permalink: https://blog.zn80.net/2018/05/ich-habe-doch-nichts-zu-verbergen/

Den Satz hast Du bestimmt schon mal gehört als Antwort auf die Frage „Warum verschlüsselst du nicht?“. Gerade habe ich auf Matrix.org im Chat ein interessantes Argument dazu gehört:

Den Satz „Ich hab doch nichts zu verbergen“ erwidere ich mit einem lockeren: Das haben die Menschen in der Türkei auch gesagt und sitzen jetzt im Gefängnis….

Daher sollte man sich mal Gedanken drüber machen, was man so alles in den Äther bläst und mit welchen Tools miteinander kommuniziert wird.

Als Nachtrag dazu muss aber fairerweise erwähnen, dass die Leute wahrscheinlich nicht wegen der Nachricht im Gefängnis sitzen, sondern wegen einer Person im Netzwerk, der einen kennt der ein böser Mensch ist. Und weil nicht verschlüsselt wurde, sitzen nun alle im Gefängnis. Tja.

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden: