Heute ist doch Sonntag

Heute ist doch Sonntag

Einkaufen an Heiligabend? Im Rewe-Markt an der Lürriper Straße in Mönchengladbach war das bis 14 Uhr möglich. „Schon um 10 Uhr standen 30 Leute vor der Tür“, sagte Marktleiter Dirk Heynckes. „Mehr Andrang als an einem normalen Samstag“, fügte seine Frau Michaela hinzu.

Trotz Heiligabend und das heute Sonntag ist, sind viele Leute noch vor den Öffnungszeiten vor die Geschäfte geeilt und haben auf Öffnung der Tore gewartet.

Ja sagt mal: GEHT’S NOCH?

Quelle: rp-online.de / Bild: pixabay

Ein Gedanke zu „Heute ist doch Sonntag

  1. Am Bahnhof Hamburg musste die Lebensmittelfiliale wegen Überfüllung geschlossen werden und die Regulierung musste die Security übernehmen – es kam zu massiven Auseinandersetzungen – so geschehen an einem der Feiertage in 2017. Solange es Geschäfte gibt, die öffnen, so lange gibt es Menschen, die es folglich für normal halten, dass geöffnet ist. Und solange der laden an der Ecke denkt, er kann das Geschäft an einem solchen Tag nicht dem Laden zwei Blocks weiter überlassen, solange wird sich das auch nicht ändern. Und so rollt die Spirale immer weiter auf die 24/7/365 Öffnungszeit zu und jeder tut seins dazu.

Die Kommentare sind geschloßen.

Die Kommentare sind geschloßen.