Authy Desktop

Im September letzten Jahres habe ich schon mal etwas über Passwörter geschrieben. Unter anderem auch über Authy. Authy ist ein Programm um Zwei-Faktor-Authentifizierung zu nutzen. Damit lassen sich Online-Zugänge noch besser schützen und im Fall eines Passwortdiebstahls ist der Account nicht komplett verloren.

Ein bißchen an mir vorbei gegangen ist die Tatsache, dass es nun auch Authy Desktop gibt. Damit lässt sich Authy nun auch am PC nutzen. Wer noch keinen Beta Zugang im letzten Sommer erhalten hat, kann sich nun Authy für Windows oder macOS herunterladen. Leider gibt es noch keine Version für Linux, wird aber bestimmt bald folgen. In der Zwischenzeit kann noch die Google Chrome Erweiterung genutzt werden.

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden: