Umzug Tag 3 – Auspacken und Proximus

Heute haben unsere fleißigen Helfer unser gesamtes Hab und Gut in der neuen Wohnung ausgeladen. Und das ging echt schnell. Innerhalb kürzester Zeit sind all die Kartons und Kisten, Reifen und Taschen entweder im Keller oder in die Wohnung gewandert. Voll super wenn man so fleißige Helfer hat.

Anschließend haben sie alle Schränke aufgestellt und alles mit Dübeln an der Wand befestigt. Also die Regale und Schränke die man befestigen sollte. Im Anschluss waren dann die Küche und das Schlafzimmer an der Reihe. Für unsere Anziehsachen aus dem Schlafzimmerschrank gibt es diese Kleiderkisten. Diese sind übrigens total super! Aus dem Schrank in die Kiste, aus der Kiste wieder in den Schrank. Kein falten, kein zusammenlegen, einfach nur transportieren.

Zusätzlich zum „ganzen Chaos“ kam dann am Nachmittag noch der Techniker von Proximus der uns den Internet und TV Anschluss eingerichtet hat. Die Festnetznummer ist somit eingespeichert, die Mobilfunknummern sind eingespeichert und die Netzwerkkabel sind angeschlossen. Das ist in der neuen Wohnung ebenfalls super gelöst. Da wo das „Internet aus der Wand fällt“, sind 4 Netzwerkdosen installiert. Diese einfach mit dem Router verbinden und in jedem Raum ist Internet oder TV über Netzwerkkabel verfügbar. Voll super!

Morgen kommen die Jungs noch mal wieder und packen die letzten Kartons aus und hängen unsere Bilder an die Wand. Einige zusätzliche Kleinigkeiten wie Waschmaschine und Trockner richtig positionieren sind auch von Nöten. Unser Umzug ist dann fast abgeschlossen. Am Wochenden holen wir dann noch die zwei kleinen Aquarien und die Fische aus dem großen 125l Becken hier rüber. Nächste Woche dann noch die neuen Nummernschilder und Dauerparkplatzkarten. Ebenfalls am Wochenende werden noch die Schlüssel zur alten Wohnung abgegeben. Dann aber, sind wir komplett raus. Hoffen wir!

In diesem Sinne schon mal einen guten Start ins Wochenende.

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden: