Umzug

Umzug

Morgen früh geht es los. Dann kommt das Umzugsunternehmen und packt alles ein. So sind wir noch nie mit Sack und Pack von A nach B gekommen. Es wird alles abgehangen, alles abgeklemmt und alles eingepackt. Total Irre! Die letzten Umzüge haben wir schließlich immer selbst in die Hand genommen.

Ich hoffe wir sind gut vorbereitet und haben nicht schon zu viel eingepackt oder verstaut. Kleinteile sind in Tüten gewandert und hier und da ist in jedem Raum ein Sack mit Restmüll und wirklich alten Sachen zusammen gekommen. Wichtige Dinge haben wir separat in einem Karton verpackt und auch im die Aquarien kümmern wir uns selbst. Lebende Tiere werden nämlich nicht transportiert. Was auch noch wichtig ist, allen Müll immer sofort bei Seite stellen. Die Umzugsunternehmen sollen ja wirklich alles einpacken und mitnehmen. Auch den Hausmüll. Und wenn ich ehrlich bin, so aufgeräumt und ausgemistet war die Wohnung schon lange nicht mehr.

Morgen werden wir dann noch ein paar Regale kaufen, um in der neuen Wohnung die Dinge die in den Keller wandern, ordentlich zu stapeln und aufzubewahren. Denn einen Dachboden haben wir nicht mehr. Keller finde ich persönlich auch irgendwie besser. Ob wir die Fahrräder dort unterbringen können, ist eine andere Sache.

Gute Nacht und bis morgen dann.

2 Gedanken zu „Umzug

Die Kommentare sind geschloßen.

Die Kommentare sind geschloßen.