ETS2 Resources – Tools und Webseiten (W.I.P.)

heute erneut ein Beitrag zum EuroTruck Simulator 2. Dieses mal gibt es Webseite und Tools die benutzt werden können, um das Spiel weiter an seine Bedürfnisse anzupassen.

Siehe auch: ProMods Rusmap BalkanMap und mehr

Skins erstellen und bearbeiten

Zum erstellen von Skins und so benötigt ihr Templates, ein Grafikprogramm und das ETS2Studio. Die HD Templates gibt es hier und die Templates für die Auflieger sind im ETS2Studio Ordner enthalten. Es gibt sehr viele gute Videos die erklären, wie ein Skin erstellt wird und wie er ins Spiel eingebunden wird. Einige gute sind hier verlinkt:

  • Links kommen bald…

Multiplayer

Um im Multiplayer mitzufahren, benötigt ihr ein Konto bei WorldOfTrucks.com und bei TruckersMP.com. WorldOfTrucks ist wichtig, damit ihr Aufträge im Spiel erledigen könnt, denn der Frachtmarkt ist nicht immer voll oder abrufbar. TruckersMP.com Konto benötigt ihr um überhaupt im Multiplayer spielen zu können.

Auf der TruckersMP.com Webseite muss noch das Paket heruntergeladen und installiert werden. Vorher Account erstellen. Nach der Installation befindet sich ein neues Icon auf dem Desktop über das der Multiplayer Modus gestartet werden kann. Anmeldedaten eingeben und einen Server auswählen. Empfehlenswert sind die EU-Server. Da hier der beste Ping zu erwarten ist.

  • EU#1 ist ruhig und der Geschwindkeitsbegrenzer ist eingeschaltet. In Städten kann maximal 10km /h über Limit gefahren werden.
  • EU#2 ist der am stärksten bevölkerte Server. Hier darf ohne Begrenzer das maximum aus dem LKW geholt werden. Auch sind Autos erlaubt.
  • EU#3 ist wie EU#2 jedoch wenig stark frequentiert.

Hinweis 1: MODs funktionieren nicht im Multiplayer! (Abgesehen von Skins und einigen Gewichtsaddons. Siehe Foren-Beitrag.)

Hinweis 2: Egal auf welchem Server du unterwegs bist. Mit einem WorldOfTrucks Aufträge kann maximal 90km/h gefahren werden.

Traffic-Reporter (1.7beta)

Selbst habe ich den Traffic Reporter noch nicht ausprobiert, will das bis zum Wochenende aber mal gemacht haben. Dann gibt es hier auch mehr Infos.

https://ets.modhoster.de/mods/trafficreport

 

Tools für Disponenten und Job-Synchronisation

Es gibt mit dem Dispatcher Tool ein Programm mit dem ihr selbst Fahrten generieren könnt.

Und dann gibt es noch für Speditions übergreifende Konvois die Webseite ets2sync.com

Mit Hilfe der Webseite ets2sync.com gibt es eine weitere und sehr einfache Möglichkeit gemeinsame Frachten für Konvois zu bekommen. Zuerst begeben sich alle Spieler die am Konvoi teilnehmen wollen in die selbe Stadt. Garage oder Werkstatt ist egal, sie sollten alle in der gleichen Stadt sein. Dann speichern alle ihre Profil und laden den Spielstand bei ets2sync.com hoch und wieder herunter. Jetzt haben alle die selben Aufträge und können entspannt einen Konvoi von A nach B fahren.

Damit das auch funktioniert muss man aber vorher in seiner Konfiguration g_save_format zu 2 or 3 setzen. Diese Zeile befindet sich in deiner Spielprofilconfig. Wie das geht kann man sich hier anschauen.

ETS2Sync Helper

Wer die Webseite nicht benutzen will sonder lieber ein Programm auf seinem Desktop, der sollte sich das Projekt von David anschauen. Dieser hat ein Windows Programm (GitHubLink / ForenLink) entwickelt, welches die JobListe von ETS2Sync benutzt und direkt in euer Savegame einspielt. Somit entfällt das lästige hoch und herunterladen. Einfach ein klick und gut ist!

Abschlussworte

Denk immer daran! Fahr vorsichtig und halte dich (so gut es geht) an die StVO. Respektiere die anderen Spieler und falls du mal jemanden anstupst, schreibe ein „sorry“ um eine Ekalation zu vermeiden!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen