SPAM E-Mail

Seit einigen Tagen bekomme ich vermehrt SPAM E-Mails auf einer Adresse, die ich so (eigentlich) nicht weitergegeben habe bzw. nie benutze. Die beiden zusätzlichen Adressen habe ich an Freunde und Bekannte gegeben. Seltsam. Habe schon alles geprüft und alle Seiten abgeklappert. Auffällig ist auch, dass es hauptsächlich T-Online.de-Adressen betrifft.

In 9 von 10 Fällen kommt die E-Mail über ein Outlook.com Konto und wird an eine T-Online.de Adresse gesendet, wobei meine T-Online.de Adresse dann irgendwo im bcc oder cc steht. Dabei spielt das To: Feld irgendwie keine Rolle. Seltsam aber gut. Nur, woher haben die meine T-Online Adresse? Schwierig das herauszufinden. Ich werde die jetzt mal ändern und hoffen, dass es dann erstmal aufhört.

Lustiger Nebeneffekt: Heute morgen, in der ersten E-Mail, stand was von 500 Euro pro Tag. Dann in der zweiten etwas von 1000 und in der dritten von 3000 Euro pro Tag. Jetzt sind wir schon bei 4000 am Tag. Kann also nur besser werden :) – oder auch nicht…

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden: