ZN80.net

Hallo, ich bin Carsten: Blogger, Gamer, Geek, Logistiker, Kaffee und Mate-Liebhaber

Abrechnungen ab 01.12.2016 elektronisch

1 Kommentar
Permalink: https://blog.zn80.net/2016/12/abrechnungen-ab-01-12-2016-elektronisch/

Meine Bank der Wahl hat mir heute mitgeteilt, dass sie im Jahr über 6,8 Millionen Blatt Papier für Kreditkartenabrechnungen postalisch versenden. Das ist angeblich ein Stapel der fast doppelt so hoch sei wie der Eifelturm. Und weil die Bank den Stapel reduzieren will, versenden die die Abrechnungen nur noch elektronisch. Natürlich kann man die Rechnungen auch noch postalisch beziehen, für 1,50 Euro pro Abrechnung!

Leider habe ich den Brief vom September erst heute erhalten und konnte somit also nicht bis zum 30.11. widersprechen. Macht aber nichts. Elektronisch ist ja nicht schlimm. Finde ich sogar ganz gut, so muss ich die nicht mehr auf den Scanner legen. Was ich weniger gut finde ist, dass dieses Online-Postfach bis vor ein paar Minuten noch gar nicht eingerichtet war. Das habe ich dann doch noch selber machen müssen. Einmal mit Profis arbeiten.

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden: