iCloud iCal Spam verhindern

Das geht nun schon ein paar Wochen so. Allerdings war es bisher nur ein oder zwei mal die Woche so, dass unsereiner eine Spam-Werbe-Termineinladung bekommen hat. Doch jetzt geht das echt zu weit, denn es kommen jetzt schon zwei bis drei täglich!

Leider gibt es da noch immer keine sinnvole Lösung gegen und die Besitzer von iCloud-Accounts können sich nur umstänlich behelfen. Vorab aber seit gewarnt: Auf gar keinen Fall den Termin ablehnen oder gar annehmen! Wenn der Termin abgelehnt wird, dann bekommt der Versender eine Benachrichtigung und schickt euch nur noch mehr Einladungen!

Eine mögliche Lösung ist das erstellen eines extra Kalenders und das verschieben der Termineinladung in eben diesen. Nachdem alle Termine verschoben wurden, löschst Du diesen wieder und die Einladung wird ebenfalls gelöscht ohne das der Versender eine Nachricht darüber erhält!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.