AdBlock Empfehlung: uBlock Origin & Purify für iOS

Wir alle kennen sie, wir alle sollten sie nutzen: AdBlocker! Allerdings möchte ich hiermal aine ganz klar Empfehlung für uBlock Origin aussprechen. uBlock ist einfach super schnell und kommt nicht mit irgendwelchen ominösen Versprechungen daher, geschweige denn mit einer Whitelist, auf die man sich durch Geld einzahlen setzen lassen kann.

Aktuell soll das Exploit Kit RIG-V Cerber via Drive-by-Download und Malvertising verbreiten, warnt der Sicherheitsforscher Bryan Campbell. Auch gegen diesen Erpressungs-Trojaner ist derzeit kein Kraut gewachsen. Die Entwickler liefern sich schon länger ein Katz-und-Maus-Spiel mit Sicherheitsforschern. (Quelle: heise.de)

Bei solchen Nachrichten und der Ereignissen in der Vergangenheit, ist es nur anzuraten, einen AdBlocker einzusetzen. Denn aktuell gibt es schon wieder eine neue Version von Verschlüsselungstrojaner Locky gibt, die einfac so per Drive-By-Download oder durch sogenanntens Malvertising euren Rechner infiziert.  uBlock gibt es für Chrome, Firefox und Safari. Den Internet Explorer oder Edge  solltet ihr besser nicht verwenden.

Auf meinem iPhone nutze ich schon länger Purify und bin damit wirklich zufrieden. Wer die 1,99 Euro nicht ausgeben will, der darf auch gerne 1Blocker ausprobieren. Beide Blocker sind gut und arbeiten zuverlässig.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen