Offline gucken

Offline gucken

Guten Morgen, irgendwann hatte ich hier im Blog schon mal was zu youtube-dl geschrieben. Diesem kleinen Kommandozeilentool welches euch von vielen verschiedenen Seiten die Videos zum offline gucken auf die Platte schreibt. Wollte das nur noch mal schnell erwähnen, dass das wirklich wirklich gut funktioniert. Youtube, Vimeo, WDR, ZDF, ARD, Udemy.com und und und…

Dittsche Offline Gucken

[Update 2017-12-05]

Um zum Beispiel Udemy Kurse offline zu gucken muss man folgendes eingeben

  • In den Ornder herunterladen in dem man sich befindet
  • funktioniert unter Windows, macOS und Linux
  • fügt eine fortlaufende Nummer von 001-999 vor jeden Titel

Du benötigst

  • deine Udemy E-Mail Adresse
  • dein Udemy Passwort
  • ersetze die Beispiel URL mit einer deiner gekauften Kurse
youtube-dl -u email@adresse.com -p deinPasswort -o "./%(playlist)s/%(chapter_number)s-%(chapter)s-%(autonumber)03d-%(title)s.%(ext)s" https://www.udemy.com/the-complete-elixir-and-phoenix-bootcamp-and-tutorial/learn/v4/content

Hinweis: Das ist nur dafür da, um die Videos für euch privat, lokal auf der eigenen Platte zu speichern! 

 

Die Kommentare sind geschloßen.