Eine neue Autobatterie

die alte Batterie

Mein Auto hat eine neue Batterie bekommen. Das war auch dringend nötig, denn es sprang überhaupt nicht mehr von alleine an. Selbst die Zentralverriegelung hat schon versagt und ich musste das Türschloss benutzen. Also wirklich, das Türschloss – kann man es sich vorstellen? Die alte Batterie – siehe Foto – hat nun endgültig den Geist aufgegeben.

Wie es dazu kam? Nun ja, das Auto ist jetzt 7 Jahre alt und bei der letzen Herbstinspektion hat die Werkstatt mir schon mitgeteilt, dass die Batterie nur noch 60% Startenergie aufweisen würde. Und weil ich jetzt so nah vor der Arbeit wohne und immer mit dem Rad gefahren bin, wurde das Auto so gut wie gar nicht mehr bewegt. Der Kälteeinbruch hat dann den Rest erledigt. Habe mir jetzt eine mit 60Ah gegönnt. Am Wochenende noch die Winterreifen drauf machen und den Fahrten nach Dresden, Berlin und ins Sauerland steht nichts mehr im Weg.

Deine Autobatterie solltest du jetzt vorm Winter auch mal prüfen lassen. Kälte tut denen nämlich gar nicht gut und wenn die schon älter sind, sollte man wirklich über eine neue nachdenken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.