LWL 16.188 – Android-Verschlüsselung, GPG Suite 2016.07, LICEcap, Musik

LWL 16.188

Die Android-Verschlüsselung weist gravierende Design Fehler auf und macht es sehr einfach, mit der Hilfe von Brute-Force-Angriffen die Daten zu entschlüsseln. Wenn das wirklich so „einfach“ ist – also für Leute die eh schon damit rumexperimentiert haben – dann hoffe ich für alle Android-Nutzer, dass mit Nougat das Problem gelöst wird.

Die GPG Suite 2016.07 ist raus. Gestern, am 4.Juli 2016, haben die Macher die neue und angepasste Version für ElCapitan herausgegeben.

This is the first stable release for OS X 10.11 El Capitan. This release will be free for all users. Our plan to roll out licensing for GPGMail is still current and will be included in a future update.

Also sofort herunterladen und installieren! Die vielen coolen Neuerungen die sonst noch dazu gekommen sind, könnt ihr in den Release Notes nachlesen.

Björn von aptgetupdate.de hat mit LICEcap eine tolle Open-Source-Software gefunden, die Bildschirmaufnahmen als GIF speichern kann. Einfach, schnell und unkompliziert. Perfekt für spontane Aufnahmen und sollte für kleine Projekte definitv ausreichen. Ist bei mir auf jetzt auf der Liste der Must-Have-Software.

Musik darf nicht fehlen und wer am Sonntag noch nicht entspannt hat, der darf das heute Abend gerne nachholen. Daywalker findet immer so tolle Stücke im Netz. Wie macht er das nur?

Dieser Beitrag wurde unter LWL abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu LWL 16.188 – Android-Verschlüsselung, GPG Suite 2016.07, LICEcap, Musik

  1. Daywalker sagt:

    Wenn ich Dir das verrate, findest Du sie ja nicht mehr bei mir :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.