Pi mal Daumen, 8,6 Millarden für Clash Of Clans, 2FA, Steam Summer Sale

Chips

Die neuen Chips sollen nicht mehr so genau rechnen, dafür aber wesentlich effizienter und schneller.

„Nur weil die Hardware Mist ist, muss das von der Software gelieferte Ergebnis nicht auch Mist sein“, sagt Joseph Bates, Chef des Start-ups.

Für viele Dinge kann ich mir das auch durchaus vorstellen. in Computerspielen zum Beispiel ist wahrscheinlich keine so hohe Genauigkeit erforderlich. Wenn leistungsstaerke Chips mit weniger Stromverbrauch dann auch güstiger zu haben sind, ist das durchaus sinnvoll. (heise.de)

Tencent kauft Supercell, die Spieleentwickler hinter den Gelddruckmaschinen „Clash of Clans“ und „Hay Day“. Ich als langjähriger CoC Spieler sehe das jetzt mit gemischten Gefühlen. Auch wenn Supercell weiterhin wohl unabhängig agieren soll, Mal schauen was draus wird. Es kann natürlich auch alles beim alten bleiben.

Die 2-Faktor-Athetifizierung wird immer beliebter. Blizzard nutzt schon sehr lange eine App auf dem Smartphone. Neuerdings braucht man auch bei Google keinen Code mehr eingeben, sondern man bestätigt nur noch die Anmeldung. Der Blizzard-Authenticator zeigt zur Sicherheit noch eine 4 stellige Pin an, die am Gerät verglichen warden kann. 2-Faktor-Authentifizierung ist gut und sicher! Wer ein Smartphone sein Eigen nennt, sollte unbedingt solche Apps nutzen.

Der Steam Summer Sale rückt näher und der Online Bezahldienst PayPal hat den Starttermin bereits via Twitter bekanntgegeben. Demnach soll der diesjährige Summer Sale am 23. Juni starten.

Dieser Beitrag wurde unter LWL abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.