Halcyon 6: Starbase Commander

Halcyon 6: Starbase Commander

Halcyon 6: Starbase Commander is a retro space strategy RPG with base building, deep tactical combat, crew management and emergent storytelling.

Und ich liebe es! Und es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe als ich das Kickstarter Projekt unterstützt habe. Es ist genau der Mix zwischen FTL und einer 3-Team-Kampfsimulation den ich mir gewünscht habe. Die erste Stunde war sehr interessant und man wird, trotz das es eine Alpha ist, gut in das Spiel eingeführt. Das Tutorial stimmt, kann aber hier und da noch ein wenig ausgebaut werden. Wie gesagt es ist eine Alpha. Das Kampfsystem ist Runden basiert und man kann bis zu drei Schiffe in eine Flotte nehmen. Jedes Schiff hat spezielle Eigenschaften die durch die Eigenschaften des einsetzten Offiziers ergänzt werden. Ebenso basieren einige Angriffe auf anderen und man viele verschiedenen Combos ausführen. Bevor ich aber wieder einmal zu viel Zeug laber, sehr euch einfach das Video an und dann kaufen!

Einfach toll. Halcyon 6: Starbase Commander

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.