TextExpander.com – ein Sync-Abo-Service für Snippets

iPhoneblog.de:

Ich habe nach siebenjähriger Nutzung heute meine insgesamt 22 unverzichtbarsten Textkürzel aus TextExpander rauskopiert und in Apples macOS- und iOS-Systemfunktion ‚Textersetzung‘ eingefügt (Einstellungen ➞ Tastaturen ➞ Textersetzung).

Da SmileSoftware mit der neuen Version von TextExpander nicht nur den Unterbau komplett auf eine Art WebApp (Javascript und so) umgestellt hat, sondern auch ein Abo-Bezahl-Model eingeführt hat, ist die Ära TextExpander auch bei mir (vorerst) vorbei.

Wie auch der Alex Olma finde ich, dass denen das Abo-Model um die Ohren fliegen wird. Ich glaube nicht, dass die Leute bereit sind, für das Synchronisieren von TextSnippets bis zu 4 Dollar im Monat zu bezahlen. Alternativen für den Mac gibt es genug. Für iOS leider nicht. Aber kommt vielleicht noch. Bis dahin muss die eingebaute Funktion von iOS ausreichen. Was sie bisher auch brav und zuverlässig getan hat.

Du kannst mit mir auf Twitter und Co diskutieren,
und wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit deinen Freunden: