Change Your Password-Day

I'll just use the same password everywhere

heise.de:

Immer noch sind „geheim“ und „1234“ ganz oben auf den Listen der meistbenutzten Passwörter zu finden. Der traditionell am 1. Februar stattfindende „Change your password“-Tag soll dazu dienen, sich mehr Gedanken über Passwortsicherheit zu machen.

Und damit das nicht passiert sollte man ab und zu, und am besten sogar HEUTE noch, seine Passwörter ändern. Am besten jetzt sofort! Nicht verschieben, jetzt gleich machen!

Wer einen Password Manager wie 1Password benutzt, der kann sich die alten und unsichern Passwörter sogar anzeigen lassen. Nennt sich WatchTower in der Kategorie Sicherheitsüberprüfung. Also los jetzt! Machen!

Dieser Beitrag wurde unter Linked abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.