Level-5 und Fantasy Life 2 – eigentlich Teil 1 für iOS/Android mit IAP

Fantasy Life 2 für iOS und Android

TL;DR: Im Prinzip ist es FL1 neu verpackt für iOS und Android, die um IAP und Aufbausimulation erweitert wurde.

Ich spiele den ersten Teil immer noch mit viel Begeisterung. Na gut, um ehrlich zu sein, ich habe vor ca. 2 Wochen wieder angefangen. Aber es macht wirklich Spaß und ich bereue es, dass ich eine Pause eingelegt habe. Und dann habe ich am Wochenende erfahren, dass es wohl bald, oder eher in naher Zukunft einen Nachfolger geben soll. Ein Fantasy Life 2! Wow – super!

Allerdings bin ich und viele, viele andere auch, herbe enttäuscht worden. Denn das was Level-5 da heute während der Präsentation gezeigt hat, war einfach nur schlecht. Zumindest was Fantasy Life 2 angeht. Von dem verkorksten Layton 7 auf iOS und Android ohne einen Professor Layton gar nicht erst zu reden.

IAP DiamantenAber kommen wir zurück zu FL2: Anhand der Screenshots auf der Level-5 Webseite, lässt sich sehr gut erkennen, dass Level-5 sich den ersten Teil genommen hat, ihn um einen Städteaufbau-Teil ergänzt hat, um dann noch schön mit In-App-Purchases vollzustopfen. Die IAP-Diamanten kann man sehr gut auf einen der Screenshots erkennen.

Ich finde es sehr schade, dass sie anscheinend nicht den Mut haben, sich hinzusetzen und ein anständiges Vollpreisspiel entwickeln. Nein, es werden einfach alte Ideen neu verpackt. Dass soll nicht heißen, dass ich es nicht gut finde, wenn Level-5 sich an iOS und Android orientiert und für diese Platform Spiele entwickelt, aber wenn sie es tun, dann doch bitte richtig! Und ich finde den Namen nicht gerechtfertigt. Es ist kein neues Spiel. Es ist eine erweiterte Version für eine andere Platform , neu verpackt! Schade. Sehr schade.

Das Titelbild sollte vielleicht besser so aussehen:

FL1 mit IAP

p.s.: Der Google Translator hilft euch nicht weiter, die Webseite besteht nur aus Bildern…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.