Karamellsoße aus dem Thermomix

Ihr kennt sie alle, diese klebrige Soße, die man aufs Eis oben drauf machen kann. Diese Soße, die es immer von McDonalds auf den Eisbechern gibt. Lecker! Und da sitze ich so mir nichts dir nichts vorm Rechner und auf einmal reicht mir jemand von rechts eine kleine Schüssel mit Eis und eben dieser superleckeren Karamellsoße! Ein Geschmackserlebnis der besonderen Art kann ich euch nur sagen.

Viele Zutaten braucht es nicht:

  • 1 Päckchen Kondensmilch, 340ml
  • 150g Zucker

Beides in den Thermomix geben und 60 Minuten lang auf Stufe 2 bei 100°C kochen lassen.

Wenn der Thermomix piept, solltet ihr die heiße Karamellsoße dann auch schnell umfüllen so lange die Soße noch flüssig ist und in den Kühlschrank zum Erkalten geben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.