Google I/O Keynote

Google hat auf seiner Keynote viel vorgestellt. Es gibt nun ein Android ONE, ein Einsteiger Smartphone für den asiatischen und südamerikanischen Markt. Dann gibt es mit dem L Preview ein neues Design welches flacher ist und den Entwickler viele neue APIs liefert. Die Wearables und das Android Car dürfen natürlich auch nicht fehlen. Mal schauen ob man dann mit seiner Armbanduhr, SmartWatch, dann sein Auto öffnen und schließen kann, oder sogar lenken! Und vom Auto ging es ins Wohnzimmer zu Android TV und Chromecast. Vielleicht kann man dann endlich von den neuen Chromebooks seine Daten aus der Google Cloud Platform streamen. Die Cloud enthält vier Dienste: Cloud Save, Cloud Debugging, Cloud Tracing und Cloud Monitoring. Damit soll es noch einfacher sein, Daten noch schneller zu speichern und zu verarbeiten. Die Sparte Google Play bekommt auch neue Tools. Es kann jetzt noch einfacher auf unterschiedlichen Geräten getestet werden.

Ach ja und das neue Android 5.0 bekommt den schönen Namen: Lollipop

Dieser Beitrag wurde unter Linked veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.