Dem Zufall überlassen: RANDOM.ORG App

RANDOM.ORG

Für meine Passwörter benutze ich 1Password (MacAppStore-Link). Für mein Master Kennwort jedoch, benutze ich die Diceware Methode und wirkliche Zufallszahlen. Diese Zufallszahlen kann ich selbst durch würfeln erzeugen, oder aber ich nutze die Dienste von RANDOM.ORG. Der Service stellt genau diese Zufallszahlen zur Verfügung und es gibt eine RANDOM.ORG App für iPhone und Android.

Mit der App habt ihr die Funktionen von RANDOM.ORG immer dabei. Es gibt Münze werfen, Karten mischen, Lotto Schnellauswahl, Zahlengenerator, Zufällige Liste und das Würfelspiel. Mit dem Würfelspiel lassen sich sehr schnell und komfortable die benötigten Zahlen für die Diceware Methode ermitteln.

Lasst euch von den In-App-Käufen nicht abschrecken, alle Funktionen sind kostenlos – zumindest sind sie es noch. Also App laden und kaufen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.