Der 1. Mai

Tag der Arbeit

Der Erste Mai wird auch als Tag der Arbeit, Maifeiertag oder Kampftag der Arbeiterbewegung bezeichnet.

So steht es in der Wikipedia. An dem Tag der Arbeit wird aber gar nicht gearbeitet, sonder es wird protestiert, demonstriert und gefeiert. Der berühmte Tanz in den Mai wird immer beliebter und viele verbringen den Abend mit Freunden beim Tanz im Zelt oder gehen in Diskotheken.

Ich werde im Club mit Freunden ein paar Bier trinken und wenn meine Freundin dann auftaucht, den Abend ruhig ausklingen lassen. Da es morgen eher ein durchwachsenden Wetter wird, lassen wir die Fahrradtour ausfallen. Das liegt unter anderem aber auch daran, dass bei einer Aufräumaktion mein Rad nun einem Raum eingeschlossen ist, zu dem der Herr mit dem Schlüssel erst nächste Woche wieder da ist. Da machste nix und je nach dem wie das Bier heute Abend schmeckt, brauchen wir morgen eine Pause oder nicht 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.