1Password 4.5 – iOS Facelift

1Password

1Password 4.5 Login Screen / Tresore

1Password ist seit mehreren Jahren schon verwende ich 1Password. Seit Januar 2013 gibt es die Version 4 für iOS und seit November 2013 nutze ich auch die Version 4 für den Mac. Jetzt endlich gibt es das Facelift von 1Password für iOS 7 (App-Store-Link). Wurde auch langsam Zeit.

1Password 4.5 Demo Tresor

Neben dem neuen Icon und dem Facelift, gefällt mir die permanente Suchleiste sehr gut. Diese ist nun immer sichtbar und es muss nicht mehr erst nach oben gescrollt werden. Auch kann ich jetzt einen Tresor mit meiner Freundin teilen. Für gemeinsame Kennwörter wie WLAN Zugänge und so.

1Password 4.5 OSX

Zusätzlich zur iOS Version, gibt es ein umfangreiches Update für die Desktop Version (Mac-App-Store-Link). Detaillierte Informationen zum Release gibt es in den Release Notes.-

Threema

Threema Updates und Suchleiste

Auch die Jungs von Kasper Systems haben sich hingesetzt und eine neue Version von Threema (App-Store-Link) herausgebracht.

Änderungen und neue Features:

  • Suchleiste in Kontaktliste hinzugefügt Mehrfachauswahl von bis zu 5
  • Bildern/Videos zum Versand ist nun möglich (unter iOS 7)
  • Löschen-Button in Fotogalerie hinzugefügt
  • URL-Aktionen erweitert
  • Bilddateien können nun aus anderen Apps heraus in Threema geöffnet werden
  • QR-Scanner verbessert
  • Verbindung bleibt im Hintergrund bis zu 30 Sekunden lang aktiv
  • Nachrichten-Ton/Vibration wird beim Start aus einer Push-Nachricht heraus nicht erneut abgespielt
  • Diverse kosmetische Verbesserungen und Bugfixes

Auch wenn der Messenger einen ernoremen Besucherzuwachs erhalten hat, schreiben leider noch nicht alle meine Kontakte über Threema. Aber vielleicht dauert es einfach noch ein klein wenig länger.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu 1Password 4.5 – iOS Facelift

  1. Gert Grützner sagt:

    Hallo Carsten,

    Du hast geschrieben, dass Du einen gemeinsamen Tresor mit Deiner Freundin nutzt.
    Wi richtet man einen gemeinsamen Tresor ein ?

    • Carsten sagt:

      Ich benutze die Dropbox dafür. Beide Dropbox Konten sind mit Zwei Faktor Authentifizierung versehen. Den Dropbox Ordner teilen wir uns. Mit Tags und Co geht das dann.

Kommentare sind geschlossen.