Alle gegen ‚King.com‘

Es wird immer absurder! Nachdem die Spinner von King.com es tatsächlich geschafft haben, sich die Wörter Candy und Saga zu schützen, haben hunderte von Entwicklern damit begonnen den AppStore mit neuen Apps zu bombardieren.

Nicht nur das King.com selbst Spiele kopiert, nein, jetzt wird gegen (fast) jedes Spiel und Entwicklerstudio ein Verfahren eingeleitet. Und nicht nur das. King.com wartet auf den Zuspruch in den USA. Was dann passiert, brauche ich euch wohl nicht zu sagen.

Aber es lassen sich nicht alle unterkriegen. Auf der Seite http://itch.io/jam/candyjam könnt ihr bis zum 3. Februar euer Spiel einreichen. Verwendet die Wörter Candy und Saga besonders häuftig. Für die Wörter Apple, Scroll, Memory und Edge gibt es Bonuspunkte.

Bisher sind über 130 Spiele eingereicht worden. Da gibt es Breakout-Spiele, Jump&Run, Adventure und sogar in Excel geschriebene Handelssimulationen. Geschrieben in Java, Python, Twine (CandyQuest3) und Unity (KingsSaga) gibt es schon den ein oder anderen Leckerbissen.

Einfach mal ausprobieren und jetzt viel Spaß.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.