IsTrueCryptAuditedYet.com

TrueCrypt ist eine freie Software mit der sich verschlüsselte Container erstellen lassen. Aber auch ganze Partitionen oder Massenspeichermedien wie USB-Sticks können verschlüsselt werden. Mit Windows kann sogar eine Pre-Boot-Encryption eingerichtet werden. Die aktuelle Version kann unter http://www.truecrypt.com heruntergeladen werden.

Und weil man Software die Daten verschlüsselt, auch nicht wirklich trauen kann, gibt es jetzt eine Gruppe von Crypto-Experten die Geld für ein Audit sammeln. Sie wollen eine vollständige Analyse von TrueCrypt durchführen und die Unterschiede zwischen den Versionen herausfinden und vieles mehr. Die aktuelle Projektseite und alle relevanten Informationen findet ihr hier: http://istruecryptauditedyet.com

Making the World a safer place

Dieser Beitrag wurde unter Linked veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.