Forklift, Markdown Pro, PopClip

Gestern hat mir Rüdiger am Ende der Podcast-Episode noch schnell erzählt, dass gerade drei sehr gute Programme reduziert im MacAppStore zu haben sind.

ForkLift

ForkLift

Das erste davon ist ForkLift von BinaryNights, ein Dateimanager und FTP+SFTP Client der Oberklasse. ForkLift ist einfach schnell und einfach aufgebaut. Es gibt zwei Fenster mit denen synchrones wechseln durch Verzeichnisse funktioniert, es kann in Archive hineingeschaut werden ohne diese zu entpacken (RAR, zip, gz, tar), das kopieren von FTP zu FTP (FXP Funktion) funktioniert, das teilen und zusammenfügen von großen Dateien gibt es und viel viel mehr. Jetzt noch schnell zugreifen, zum reduzierten Preis von 1,79 Euro (MAS Link).

PopClip

PopClip

Das zweite Tool ist eine wahres Supertalent wenn es um das markieren von Text geht. PopClip schaltet sich immer dann ein, wenn ihr Text markiert habt. Kopieren, Ausschneiden, Einfügen, Suchen, Wörterbuch, Übersetzen oder über 90 weitere Aktionen lassen sich über die Webseite importieren. Und das es sich ohne Umwege sehr einfach in das System einbindet stört es nie. Die PopClip-Funktionen erscheinen auch nur dann, wenn ihr Text mit der Maus selektiert. Von PopClip gibt es auch eine Test-Version. Ebenfalls gerade im Angebot für 1,79 Euro (MAS Link).

Markdown Pro

MarkDownPro

Und meine absolute Empfehlung für alle die Blog-Artikel schreiben oder andere lange Texte und mit Markdown arbeiten: Markdown Pro! Eines der besten Tools die es im MacAppStore zu kaufen gibt. Durch die einfache Syntax von Markdown können Texte unglaublisch schnell verfasst und anschließend als PDF, HTML oder PlainText exportiert werden. Es gibt einen Vollbildmodus, automatisches Speichern, Versionskontrolle, Resume – da weiter arbeiten wo aufgehört wurde und neben den ganzen Exportfunktionen auch UTF-8 Support. Und auch Markdown Pro gibt es gerade für günstige 1,79 Euro (MAS Link).


Und jetzt viel Spaß beim kopieren, markieren und schreiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.